Kinderrechte in Deutschland: Kinderhilfswerk sieht bedenkliche Entwicklung
Hat ein Kind nur aufgrund seines Wohnortes mehr Chancen auf gerechte Behandlung? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Kinderhilfswerk kürzlich.
Hat ein Kind nur aufgrund seines Wohnortes mehr Chancen auf gerechte Behandlung? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Kinderhilfswerk kürzlich.
Der bevorstehende Fahrplanwechsel der KVG Main-Kinzig hatte für heftige Diskussionen unter allen Betroffenen gesorgt. Nun lenkte die Gesellschaft ein.
In Hanau haben sich zwei gastronomische Konzepte in neuen Räumlichkeiten eingefunden. Für Süßmäuler und Suppenfreunde bleibt dort kein Wunsch unerfüllt.
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es": Unter diesem Motto engagierten sich die Schüler der Maintaler Erich-Kästner-Schule für Kinder in Not.
Kreisläufer Torben Fehl ist eine der wichtigen Stützen beim TV Gelnhausen. Die Barbarossastädter konnten nun erfolgreich mit ihm verlängern.
Vereine aus Nidderau haben es ab sofort noch leichter, auf ihre Veranstaltungen und weitere Aktionen aufmerksam zu machen. Die Stadtapp macht es möglich.
Die People for Future haben sich mit einem neuen Projekt im Stadtgarten in Gelnhausen für Mensch, Tiere und Pflanzen eingesetzt.
Auch im kommenden Jahr wird das Land Hessen etliche Millionen an Fördergeldern für die Umstrukturierung der Städte ausschütten. Auch Bad Orb profitiert...
Dürfen wir in diesem Jahr auf Schnee an den Feiertagen hoffen oder braucht es ein Weihnachtswunder?