Letzte Runden auf dem Karussell: Sankt Martinsfest in Wilhelmsbad
Vom 09. bis 10. November dreht sich das älteste Karussell der Welt beim Sankt Martinsfest vorerst zum letzten Mal.
Vom 09. bis 10. November dreht sich das älteste Karussell der Welt beim Sankt Martinsfest vorerst zum letzten Mal.
Am Samstag ereignete sich gegen 13:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Oderstraße Ecke Moselstraße in Hanau.
Ambulante Suchthilfe des Diakonischen Werks Hanau-Main-Kinzig ausgezeichnet.
Kesselstädter Box Gym muss erneut um Fortbestand bangen.
Die Tradition der Buchausstellung der Volksbücherei im Somborner Sturmiushaus reicht bis in die 50er-Jahre zurück.
Der 9.11. 1989- ein weltpolitischer Umbruch von solcher Wucht, dass eigentlich jeder sich erinnern kann, wo ihn genau die Nachricht vom Mauerfall erreichte.
Der Duft von gebrannten Mandeln, der Trubel an den Fahrgeschäften und stimmungsvolle Musik erfüllen fünf Tage lang die Innenstadt Schlüchterns.