Eröffnung des RadWerks in Klein-Auheim - "Es ist wirklich famos geworden"
Am Wochenende öffnet die neue Kulturstätte am Main ihre Türen und präsentiert den Besuchern eine umfangreiche Ausstellung rund um das Thema "Bauernrad".
Am Wochenende öffnet die neue Kulturstätte am Main ihre Türen und präsentiert den Besuchern eine umfangreiche Ausstellung rund um das Thema "Bauernrad".
Pünktlich zum Feiertag, der für viele ein langes Wochenende ist, wird das Wetter unbeständig. Doch schon in der nächsten Woche wird es wieder extrem heiß.
Seit nun mehr 40 Jahren werden im Schwarzenfels Träume vom Eigenheim verwirklicht.
Bradn in Maintal am frühen Morgen: Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" gegen 4 Uhr alarmiert.
Eine 33-jährige Bewohnerin konnte sich selbst befreien, musste allerdings im Krankenhaus behandelt werden.
Auf dem ehemaligen Weinberg in Steinau wird seit wenigen Jahren wieder Wein angebaut.
Vor über 50 Jahren fing alles an: Da lernten sich Eveline und Erich Pipa (Landrat a.D.) zu Jugendzeiten kennen. In dieser Woche feiern sie Goldene Hochzeit.
Der Polizeireport für den Main-Kinzig-Kreis.
Schülerinnen und Schüler der Henry-Harnischfeger-Schule präsentieren ihr Jahresprojekt über den Nationalsozialismus vor der Haustür.
Neues Gästehaus im Jugendzentrum Ronneburg offiziell eingeweiht.